|
Wieder einmal ein wunderbarer Sommerabend. Nach einem zitronigen Zitronenpoulet zog es die Raucher auf die Terrasse, doch hoppla da war schon jemand. Tatsächlich hat es sich noch nicht im Hause herum gesprochen, dass jeweils am Montagabend die Terrasse frei gehalten werden muss.
Hauensteins waren abwesend da die
übliche Kellerwanderung angesagt war. Aus Rücksichtnahme auf die älteren Teilnehmer haben sich die Organisatoren sich für ein Basis-Standort entschieden. Sie bleiben immer im selben Hotel und schwärmen dann von dort aus.
Mögliche Tourenvorschläge:
Z’morgenbüffet – Apero auf der Sonnenterrasse – Mittagessen – Jassturnier auf der Sonnenterrasse – Apero frei wählbar – Abendessen – Zigarrenrauchen im Fumoir – Absacker an der Hotelbar.
Liegt ein Wanderer nach einem schweren Unfall im Krankenhaus.
Neben ihm liegt einer, der stöhnt und stöhnt, als ob er es nicht mehr lange macht.
Als die Schwester kommt sagt er zu ihr:
„Sagen Sie mal, können Sie den nicht ins Sterbezimmer legen?“
Darauf die Schwester:
„Was meinen Sie, wo Sie hier liegen?“
Eine gute Adresse für ein Glas Wein soll Karims Weinbistro an der Zwinglistrasse 4 in Zürich 4 sein. Eigentlich war noch niemand von uns dort, aber Heidi und Schampi kennen jemanden, der jemanden kennt der schon einmal dort war.
"Im Wein liegt die Wahrheit!"
"Ja, ja, der Schwindel liegt im Etikett."
Schampi ist oft auf der Suche nach ausgefallenen Elektronikartikeln. Bei Pusterla findet man alles, auch haben sie eine gute Beratung für Ersatzteile. Der Weg von Pusterla zu Karims Weinbistro liegt auch in Gehdistanz.
Hansruedi als bekennender Hörspielfan hoffte, dass er nach dem Golfen nicht zu schnell zu Hause wäre, da im Radio die 1. Folge von Dickie Dick Dickens lief.
Nach Malonie ein weiterer Favorit. Die nächsten fünf Montagnachmitage von 14:00 bis 15:00 Uhr sind schon programmiert.
Irène schaute sich am Samstagabend das Schleswig-Holstein Musik Festival 2021 – Eröffnungskonzert an. Sie schwärmte von dem jungen Pianisten der ein Klavierkonzert vortrug. Ganz nahe an den Tasten sei er gewesen und geschwitzt habe er, man hörte fast die Tropfen auf die Tastatur prallen. Schampi hörte sich dasselbe Konzert am Radio a,n hörte aber keine Schweisstropfen. Zufälle gibt es, Irène und Schampi ticken Musik-mässig also gleich (Der Pianist spielt ab 1.00 einfach 1 Stunde vorspulen).
02.02.2025
CHAOSCombo