vignette
21.08.17

Rita

Schon wieder hat er es getan: Petrus hat auch diesen Montag schön und warm gehalten. Vielleicht sitzt er jeweils in der Montagsrunde, ohne dass wir dies wahr genommen hätten. Was wir aber sehr gut merken, wir konnten in der bald 50jährigen Geschichte vom Vitaparcours noch nie derart oft den Abend draussen geniessen. Sogar Erika blieb eine halbe Stunden länger als üblich und Hauis verabschiedeten die letzten Gäste erst kurz vor Mitternacht.
Das schöne Wetter beflügelte die Parcourer nicht nur Montags...
- Scharpfinger-Busseneckers geniessen eine Woche in den Waadtländer-Alpen mit Verwandten. Ohne Golf, notabene, vielleicht habe sie aber ein paar Bällchen mitgenommen und halten dies ab und an bei den Wanderungen zärtlich in den Händen.
- Hauis genossen ein weiteres Wochenende in den Bündner Alpen mit ein paar Enkelkindern.

 

 

 

 

- Herr Bucher war kurz in den Glarner Alpen, wo er die Leglerhütte besuchte und danach noch ein Meringues genoss, aber in Richisau am Klöntaler See. vielleicht wurde er von der Familie Keller zum Rekognoszieren geschickt, diese will Anfang September ihre traditionelle Keller-Wanderung über den Pragelpass führen, wir werden darüber berichten.
- Die Forchstrasse geniesst rekonvaleszierend den Zürcher Feriensommer, wo fast alle Strassen und Plätze aufgerissen und neu geteert werden. Da wir eine Gross-Stadt sind müssen dies Arbeiten nächtens durchgeführt werden, so lullen Presslufthämmer, schwere Baumaschinen und andere Stimmungsaufheller die Anwohner in den Schlaf, damit keine Entzugserscheinungen auftreten knallt tagsüber der Verkehr über die Deckplatten.

 

 

 

- Erika geniesst die sommerliche Stille bei ausgedehnten Spaziergängen in ihrem Garten.

Witz:

Drei Handwerker unterhalten sich welchen Beruf Gott eigentlich gelernt hat.
Sagt der erste: Gott ist eindeutig ein Elektriker. Schaut euch nur die Nervenbahnen im menschlichen Körper an. Da wird mit schwachen Strömen gearbeitet 
Sagt der zweite: Nein Gott muss ein Maschinenbauer sein. Schaut Euch doch die ganzen Gelenke im menschlichen Körper an.
Sagt der dritte: Alles Quatsch. Gott ist eindeutig ein Städteplaner. Wer kommt sonst auf die Idee im menschlichen Körper die Hauptkanalisation mitten ins Vergnügungsviertel zu legen!

zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo