vignette
04.09.17

Heidi

Wieder alle da. Wir hatten eine Woche Pause, Hauis und Schampis war das aber viel zu lange, so dass sie einen Privat-Vita organisierten im Rössli Winterthur. Die Veranstaltung war so privat, dass sie die einzigen Gäste waren, was aber dem guten Essen nicht schadete. Der Abend war so schön warm, dass niemand drinnen essen wollte und leider hat das Restaurant keine Gartenwirtschaft.
Paul hat sich wieder einmal als Naturschützer betätigt und an einem Heckenpflegetag auf der Staffelegg engagiert. In der Hecke hatte es viele Schwarzdornpflanzen, die dem Neuntöter als Lebensraum dienen. Das faszinierende ist, dass dieser Vogel überschüssige Nahrung auf den Dornen spiesst und erst später frisst.
Wieder einmal war Badenfahrt.
Dieses alle 10 Jahre veranstaltete Fest war ein Riesenerfolg. Der Aufwand für die verschiedenen Beizen war enorm. Die schönste Beiz aus Buchers Sicht wäre etwas für Erika gewesen. Ein Restaurant nur aus Büchern.
Hansruedi war in den Senioren-Golfferien. Er bereitet sich aber schon wieder auf die Curling-Saison vor.

Drei Senioren auf der Runde. Beginnt der erste zu meckern. "Der Rasen ist aber stumpf heute!" Der zweite mault: "Und er könnte mal wieder gemäht werden!" Der dritte Senior: "Hört auf zu Jammern! Immerhin sind wir noch auf der richtigen Seite des Rasens!"

Paul war noch kurz am Unspunnen-Fest in Interlaken. Es ist eine Freude wie viele junge Menschen dort mitmachen. Bei der älteren Generation gibt es Leute die kennen nichts mehr von der Schweizer Kultur, wie zum Beispiel hier
Schampi war zum ersten Mal in seinem Leben heiser. Eine gute Erfahrung für einen Arzt.
Gott sei Dank hat er sich erholt und konnte zusammen mit Heidi ein vorzügliches Essen zubereiten.

Ist der Hahn erkältet, heiser
kräht er morgens etwas leiser.

 

zurückweiter

Heidi und Schampi waren im Restaurant Gustav. Sie wollten noch einmal ein kulinarisches Erlebnis wie anno dazu mal bei Hansruedis Geburtstag. Alles war super nur hat es beim Nachhauseweg geregnet und der mitgebrachte Regenschirm wurde im Gustav gestohlen. Sollte jemand einen nicht benötigten Regenschirm zu Hause haben, dann bitte nächstes Mal mitbringen. Ein Neukauf liegt bei den Gustavpreisen leider nicht mehr drin.

Herr Weiss hat sich zwei Finger verletzt. Mit banger Stimme fragt seine Frau den Arzt: „Herr Doktor, sagen Sie mir bitte die ganze Wahrheit, wird mein Mann je wieder Geschirr spülen können.“

02.02.2025
CHAOSCombo