|
Noch leckt sich der Schreibende die letzten Sabayon-Reste aus seinem imaginären Oberlippenbart, oder zu gut Schweizerisch: Schnautz, trotzdem imaginär, während er sich an das Abendessen bei Irène erinnert.
Diese hat sich mächtig in's Zeugs gelegt und alle guten Geister geweckt um das Mahl vollkommen zu machen, oft schwirrten die halbe Damenschaft um die Anrichte, zusätzlich musste auch HR immer küchenpräsent sein. Der Aufwand hat sich kulinarisch gelohnt und mit einem kleinen Bäuerchen beenden wir diesen Absatz.
Hauis waren über das Wochenende im Sursés, beim ehemaligen Schweinigen, und staunten nicht schlecht als sie nach durchzechter Nacht am frühen Morgen aus dem Fenster schauten:
die ganze Region war eingeschneit. Ist doch etwas rasch gegangen, schwärmten wir noch vor drei Wochen, dass man den Abend immer noch unter freiem Himmel geniessen könne und nun muss man schon die Winterkleider aus dem Schrank holen. So können wir unseren Aerger immer wieder am Wetter auslassen, das sich glücklicherweise noch nicht beeinflussen lässt.
Buchers wurden von ihren Kindern zu einem Ausflug in den Europapark eingeladen und genossen den Rummel ausgiebig, da das Wetter (schon wieder!) nicht optimal war und der Trip erst noch mitten in der Woche stattfand, konnte die Familie die Bahnen und sonstigen Attraktionen ohne grosses Warten geniessen. Dies hat sie auch ein wenig darüber hinweggetröstet, dass ihre geplanten Ferien auf Kuba abgeblasen, eher weg-geblasen wurden und sie sich mit Gran Canaria begnügen müssen, wo es ja auch einiges zu sehen und erleben gibt. 
Noch ein Tip von unserem Kinospezialisten: Die göttliche Ordnung, ein Schweizerfilm. Hansruedi schaute ihn sich an, wobei nicht ganz sicher ist, ob er als einziger Mann im Publikum, sich nicht eher visuell an den Zuschauerinnen delektierte und die Leinwand nur sporadisch betrachtete. Zur Ehrenrettung sei erwähnt, dass die Spezialistin in unserer Runde, den Film auch empfiehlt, sie sah in im Lunchkino schon vor Wochen.
Witz, ganz kurz:
Rolandkino an der Langstrasse. Die Dame an der Kinokasse fragt: "Haben Sie nicht schon dreimal eine Karte gekauft?"
Antwortet der Herr mit den weissen Socken: "Ja, aber der Mann am Eingang zerreisst sie mir immer."
02.02.2025
CHAOSCombo