|
Hauis waren am Samstag mit Scharpfis zu einem Fest im Quai 61 eingeladen, wo ziemlich ausgelassen gefeiert wurde. Am meisten begeisterte Peti ein Zauberer, der dort auftrat und ihm immer wieder die Brille oder die Uhr wegnehmen konnte, ohne dass er dies bemerkt hätte.
Irène bat während dem Anlass, Hauis am Montag ihr ein so genanntes Pan crocante vom Fleischli in Bülach mitzubringen für das Parcours-Essen. Was kein Problem für Hauis sei, sie brächten es mit. Es war auch kein Problem, da der Auftrag vergessen wurde.
Zum Glück hat Rita ein kleines Feierabendbrot für den Dienstag gekauft, so dass der hungrige Vita zur Not dieses zum Vitello tonnato und dem Käse verzehren konnte.


Dank dem mediterranen Wetter konnte der ganze Abend im Freien abgehalten werden und erst nach 23:00 Uhr gingen die letzten Gäste aus dem Haus.
Nicht nur der Vita hatte Wetterglück, auch die Kellerwanderung in der Innerschweiz war von der Sonne beschienen. Das Essen im Zwyssighaus in Bauen war offenbar erstklassig und konnte auf dem Balkon genossen werden. Anderntags wurde im Seeli bei Seelisberg ausgiebig gebadet, nachher ging die Wanderung bis nach Emmetten, wo ein grandioser Sonnenuntergang den Anlass abschloss. Die Kellerei war sehr zufrieden mit der Organisation.
Buchers sind gut in Ecuador angekommen und bleiben bis Maria Himmelfahrt in Südamerika. Das Wetter sei dort gleich wie hier, ohne dass es einem spanisch vorkäme. Berichte sind zur Zeit noch keine bei der Redaktion angelangt, so dass wir wohl noch etwas warten müssen, bis hier etwas dazu geschrieben werden kann.
Hansruedi hat beim Golfen die ganze Woche irgendetwas gewonnen und konnte damit den Apéro und den Käsegang bestreiten, für den Hauptgang und die Vorspeise wird er wohl noch etwas trainieren müssen.
Auf Wunsch sei hier noch die klitzekleine Dirndldame vom 22.06.2015 hier noch vergrössert wiedergegeben.
Alter Witz:
Ein junger, begabter Zauberer hat in seinem Repertoire auch eine Bauchrednerpuppe. Mit seiner Rednerpuppe am Knie bringt er einige Blondinenwitze. Einer jungen, hübschen Blondine, wird das nach einer kurzen Weile zu bunt. Sie steht auf und protestiert lautstark: "Ich hörte nun genug von ihren blödsinnigen Blondinenwitzen. Wie können sie es wagen, alle Blondinen in diese stereotype Dümmlichmaske hineinzwängen zu wollen?! Was hat die Farbe des Haares mit dem Wert einer Person als menschliches Wesen zu tun? Sie und Ihres gleichen verewigen die Diskriminierung, nicht nur der Blonden, sondern aller Frauen generell, und das noch dazu im Namen des Humors!" Dem Bauchredner ist die Szene ungemein peinlich. Er beginnt sich zu entschuldigen, aber die Blondine schreit zurück: "Sie halten sich da raus mein Herr! Ich spreche zu dem Blödmann, der auf Ihrem Knie sitzt!"
02.02.2025
CHAOSCombo