vignette
06.07.15

Erika

Eigentlich ist es eher Zufall, das Erika für die Runde kochen konnte, da der Vita wieder einmal auf Hochtouren läuft - nicht körperliche Fitness sondern das geistige Training steht im Zentrum.
- Scharpfis waren ein paar Tage im Süden Deutschlands am Golfen (etwas körperliche Fitness) und Shoppen (geistige Fitness, sozusagen) und dies im ganzen Dreiländereck, wo sogar ein Besuch von Strassbourg auf dem Programm stand. Vielleicht haben sie ja auch gleich ein paar Spezialitäten für den nächsten Parcours eingekauft... [Scheint sehr heiss zu sein, beim Schreiberling AdR]
- Buchers sind beim Koffer-Packen und fliegen am Mittwoch nach Südamerika, genauer nach Ecuador, wo sie neben Wanderungen (körperliche Fitness) auch einen Ausflug zu den Galapagos-Inseln machen werden. Die regionalen Spezialitäten der dortigen Küche werden wohl dort bleiben, haben wir doch genug Meerschweinchen hierzulande, wenn auch nicht gegrillt.
- Schampi war eine Woche in den Bergen, in Davos an einer Weiterbildung (geistige Fitness) und kraxelte an den regionalen Bergen umher, da es das erste Mal in den zehn Jahren, wo diese Sommerwoche reserviert wäre für die geistige Nahrung, ist, dass nur Sonnenschein herrschte. Jedesmal staunt er über die gigantische Bautätigkeit dort oben und jedesmal ist man erschlagen ob der Hässlichkeit der Neubauten. Hier hat man offenbar keine kleingeistigen städtisch Beamtete, die jeden Zentimeter kontrollieren und vorschreiben, je nach Lust und Laune.
- Hauis warten noch auf das kommende Wochenende, wo wieder die Jahreswanderung der Keller-Familie stattfinden wird. Neben der Rundumbetreuung der Enkelkinder, mussten sie in diesem Jahr die Wanderung vorbereiten. Mit etwas Wetterglück werden sie die Urschweiz von ihrer schönsten Seite geniessen können. Schampi warnte sie, dass gelegentlich tieffliegende Harikrischnas in Seelisberg anzutreffen seien, eventuell auch eine Postdrohne: Kopf ache und wandern, sozusagen.
- Zu guter Letzt, Heidi hält sich körperlich mit Schwimmen im übervölkerten Züricher See und geistig fit mit Weltliteratur auf ihrem iPhone.

Witz:

Das Luxus-Traumschiff passiert eine kleine abgelegene Insel bei seiner Fahrt durch den Indischen Ozean.
Eine heruntergekommene Gestalt in zerfetzten Lumpen fuchtelt wild mit den Armen, springt wie verrückt am Strand hin und her und versucht offensichtlich, mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen.
"Was hat der denn?" fragt ein Passagier den Kapitän.
"Ach der - der freut sich immer so, wenn wir hier vorbeikommen…"

zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo