|
Hauis waren mit den jung gebliebenen Senioren aus Bülach eine Woche im Neuenburger Jura am Wandern.
Das sogenannte Basislager hatten sie in Neuenburg im Hotel des Alpes beim Bahnhof.
Ein Highlight war die Wanderung zum Creux du Van.
Den kulinarischen Tiefpunkt hatten sie auch beim Creux du Van. Das Restaurant dort oben hat eine sogenannte Poleposition. Es ist das einzige so nahe beim Felsenkessel:
Das Fondue war kalt. Wahrscheinlich war es nur gut gemeint, da die Temperaturen in dieser Woche sehr hoch waren. Wir hoffen es gab am Abend noch etwas
Warmes.
Viele Male waren wir auf dem Altberg zum Fondue-Essen und jahrelang haben wir es falsch gemacht. Studien haben ergeben, dass das einzige Mittel gegen Verdauungsstörung beim Fondue essen ein Pfefferminz-Tee
ist. Immer haben wir Kirsch getrunken in der Annahme es würde helfen, es spricht für unsere robuste Natur, dass wir keinen Schaden genommen haben. Peti will weiterhin hart bleiben und trotzt eventuellen gesundheitlichen Einbussen Kirsch zum Fondue trinken.
Wir werden alle älter und so haben wir uns auch über kleine Auffrischungstips unterhalten. Wir sind zu der einstimmigen Auffassung gekommen, dass wir vorläufig auf das Lippenaufspritzen verzichten.
Eine Frau in den besten Jahren wird plötzlich schwer krank und ins Krankenhaus gebracht. Auf dem Operationstisch hat sie eine Nah-Tod-Erfahrung". Sie sieht Gott und fragt ihn: "Ist mein Leben zu Ende?"
Gott beruhigt sie: "Nein, du hast noch 43 Jahre, 2 Monate und 8 Tage zu leben."
Nach der OP entscheidet sich die Frau im Krankenhaus zu bleiben, um sich die Gesichtsfalten glätten, die Lippen zu unterspritzen und das Bauchfett entfernen zu lassen und noch so etliches mehr. Nachdem sie ja noch so lange zu leben hat, will sie das Beste daraus machen und so gut wie möglich ausschauen.
Nach der letzten Operation wird sie aus dem Krankenhaus entlassen.
Beim Überqueren der Strasse wird sie von einem Auto zu Tode gefahren. Als sie dann vor Gott steht, fragt sie wütend: "Ich dachte, Du hast gesagt, ich hätte noch über 40 Jahre zu leben? Warum hast Du mich nicht gerettet?"
Gott antwortet schlicht: "Ich habe Dich nicht erkannt!"
Trauben verbessern die Gesundhei,t auch wenn sie nicht getrunken werden.
Rita hatte allen ein Beutel voller hauseigener Trauben mitgebracht, leider war nach dem guten Mahl die Vergesslichkeit sehr gross und alle liessen ihre Trauben bei Heidi und Schampi liegen, wir testen nächstes Mal ob sich ihre Gesundheit markant verbessert hat.

Ich bin Weinkenner. Wenn ich Wein trinke, merke ich sofort „Aah, Wein!“
20.10.2025
CHAOSCombo