vignette
02.08.21

Heidi

Olympia ist nach der Fussball Europameisterschaft das grosse Thema in der Sportwelt. Die Schweizer schlagen sich hervorragend. Nicht alle haben sich dabei im Griff. Der Deutsche Radtrainer ist scheinbar über das Ziel hinausgeschossen.
Dubler Mohrenkopf und Gender Anhänger lassen grüssen.
Jedes Ding hat zwei Seiten. Der Sommer (welcher Sommer?) wurde wegen starker Regenfällen verschoben. Rita musste noch fast nie ihren Garten tränken, was bis zu zu einer Stunde und mehr dauert. In dieser gewonnener Stunde geht sie auf Schnecken-Jagd. Kaffeesatz, Hobelspäne und alles möglich wurde mit mässigem Erfolg ausprobiert.
Mietenten wären eine nicht ganz günstige Variante.

Treffen sich zwei Schnecken im Wald.
Fragt die eine:
"Warum hast du ein blaues Auge?"
Sagt die andere:
"Ich war joggen – und da ist plötzlich ein Pilz aus dem Boden geschossen."

Irène und Hansruedi waren golfeshalber abwesend. Schampi hat ein Urschweizerisches Servelatmenu gemacht. Einzig das Dessert bestand nicht aus Servelat: Was nicht ist, kann ja noch werden.
Ein lauer Sommerabend wurde es dann doch noch und die Raucher konnten auf der Terrasse ihrem Laster frönen. Die Damen gesellten sich später auch noch dazu, und Heidi stellte uns ihren Spazierpartner vor.

Buchers schwärmen vom Zürcher Zoo. Die Lewa-Savanne hat sie total begeistert. Es waren sogar alle Tiere gut zu sehen und das Besucheraufkommen hielt sich in Grenzen.
Tatort am Sonntag wurde von Rita und Peti total als schlecht empfunden. Peti gab sich nach zehn Minuten geschlagen und Rita hielt es noch weitere zehn Minuten aus bevor sie auf eine Sendung über die Serengeti umschaltete.
Peti hat sich routinemässig einem Gehörtest unterzogen. Alles in bester Ordnung rein altershalber hört man die hohen Töne nicht mehr so gut. Rita spricht manchmal in hohen Tönen, es ist also nicht schlechte Absicht wenn er nicht sofort reagiert, sondern einfach naturbedingt.

Treffen sich zwei ältere Herren.
"Wie geht es dir, Willi?", fragt der eine sehr laut.
"Gut, aber du brauchst nicht mehr so zu schreien, ich habe mir nämlich ein sündhaft teures Hörgerät gekauft."
"Ach, was hat es denn gekostet?"
"Gleich viertel vor acht."

zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo