vignette
30.09.19

Rita

Schon wieder durften wir Geburtstag feiern, diesmal bei Buchers, die zusammen schon 200 Lebensjahre präsentieren. Vor Jahrzenten waren wir schon einmal in dieser Hütte zu einer Bucherfeier geladen. Die Hütte ist zwischendurch abgebrannt und erneuert worden, die Buchers sind noch die gleichen. Allerlei Leute waren geladen und genossen den grosszügigen Vollservice der Familie, der von Esther grandios als Performance präsentiert wurde. Die nächste Feier der weiteren 200 Jahre werden wohl nicht alle miterleben können, sie feierten entsprechend ausgelassen.
Irène war mit ihrer Freundin in der Aegaeis am Segeln und genoss nicht immer das stürmische Wetter - aber trotzdem hat sich Irènen köstlich amüsiert. Für den nächsten Turn will sie vorher die Wetterkarte genauer studieren, vielleicht hat sie bis dann ihren Uebersetzer-Stick soweit im Griff dass sie fliessend Griechisch parlieren kann.Während ihrer Schifffahrt konnte sie nichts, wirklich nichts, einkaufen, keine Taschen, Ketten oder andere Dinge, die Schränke hätten füllen könnten. Die Forchstrasse war schon wieder in Frankreich, diesmal sozusagen als Abschiedstour im Süden. Nach beinahe fünfzig Reisen nach dorten mussten sie einsehen. dass sich dieser doch sehr verändert hat. Während man früher mit dem R4, 2CV und ähnlichen direkt am Meer schlafen konnte sind diese Strände nun vollständig überbaut und zubetoniert mit Ferienhäusern, Strassen und Absperrungen. Adieu - kann man dazu nur sagen. Erst in den Pyrenäen, genauer in Prats-de-Mollo, begann sich la France von seiner besten Seite zu zeigen, also gute Küche und entsprechende Getränke. Leider ist der Ort sehr weit weg und erst noch am Ende der Welt.
Erika ist zur Zeit mit ihrer Tochter auf den Kanaren und wartet auf ein kräftiges Mannsbild, das die Inseln besuchen soll, Lorenzo heisst der Typ. Erika wird sicher einiges zu berichten haben, falls er denn kommt, bei Männer weiss frau das nie genau.
Sylvia hat aus dem Laster der Zigarrenraucher das beste gemacht und die schönen Zigarrenkistchen umfunktioniert - sieht auch gelungen und zum Nachahmen aus, oder?

Witz:

Der Skipper gibt Irène den Auftrag den Standort des Segelschiffs festzustellen. Diese macht ein paar Peilungen, fängt an zu rechnen und gibt dem Käp’ten die Koordinaten.
Der Kapitän setzt seine Mütze ab und sagt:"Ziehen sie auch ihre Mütze!"
"Warum?"
"Nach ihrer Berechnung befinden wir uns im Petersdom in Rom!"

zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo