vignette
11.12.17

Heidi

Der kurze Besuch des Winters ist leider schon wieder vorbei. Wir haben wieder Regen und teilweise Pflotsch. Hoffentlich haben Hauis ein bisschen besseres Wetterglück in ihren Ferien in Zermatt.
Sylvia und Esther machten ihren jährlichen MUTO (Mutter-Tochter) Ausflug. Diesmal ging es nach Rothenburg ob der Tauber. Wie jedes Jahr brachten sie nicht nur Weihnachtsgebäck mi,t sondern wie immer auch die obligaten Glühweintassen. Buchers müssen bald anbauen vor lauter Tassen. Sie haben gar keinen Platz mehr im Schrank, sie müssen einige im Keller lagern. Also kann man sagen, sie haben nicht alle Tassen im Schrank.
Irène erzählt uns den Film von Lunchkino: Eine Frau lässt ihre Handtasche in einem fremden Wohnwagen liegen - Das wäre für Irène kein Problem, sie hat Dutzende Handtaschen. Nach dem Kinobesuch mit ihrer Freundin lassen sie sich noch im Gustav verwöhnen. Es erinnert stark an Udo Jürgens Song Aber bitte mit Sahne.
Jetzt ist dann aber wirklich das letzte Mal, dass Pauli Tatort schaut. Am Sonntag war es wieder so eine halbschlaue Sache. Die Polizisten waren auch wieder involviert. Wie Hansruedi richtig bemerkt sind Bella Block oder Donna Leone immer noch die besten. Diese Filme kann man einfach nur geniessen und muss nicht immer alles hinterfragen.
Erika hätte da auch noch ein paar Fragen zu einem kürzlich gesehenen Film Colin Farell wäre gerne ein Hummer. Der Hummer war der Hammer. Sie weiss aber eigentlich nicht genau warum.
VBZ informiert:
Liebe Hegibächler, aus verschiedenen Gründen betrieblicher sowie finanzieller Art ist es uns leider nicht mehr möglich den 31er am Hegibachplatz stadteinwärts anhalten zu lassen. Der Reifenabrieb in den schmalen Kurven wäre viel zu hoch und würde die Luftqualität in ihrem Quartier zu stark belasten.
Sie sind nicht die Einzigen, die von unserem Ausbau betroffen sind. So werden wir auch den 15er und den 8er anders verkehren lassen. Als Entschädigung für alle Tramkunden haben wir am Hardplatz ein wunderschönes ACHTI aufgestellt.

Der Tramkontrolleur fragt den Fahrgast ärgerlich:"Warum haben sie ein Kinderbillett?" - "Da sehen sie, wie lange ich auf das Tram warten musste."

Heidi hat in ihrem Opern-Abo das Nussknacker Ballett. Den alten Knacker hat sie zu Hause.
Sylvia sah vor einer Woche ebenfalls das Nussknacker Ballett im Kino Corso. Eine Direktübertragung aus der Royal Opera in London. Das Ballett wurde in die ganze Welt übertragen und in der Pause wurden die Kommentaren von überall eingeblendet. Eine sehr faszinierende Sache. Sylvias alter Knacker war an diesem Abend dafür bei Benz Friedli und seinem neuen Programm Ke Witz
Hansruedi und Buchers haben noch ganz kurz über die BILLAG Abstimmung konferiert. Irène hat einen Artikel gelesen, der meint, man solle an Weihnachtsessen nie über Politik oder Geld sprechen. Es war ja eigentlich kein Weihnachtsessen aber dem Frieden zu Liebe wurde die Diskussion abgebrochen.
Wir erinnern uns mit Schrecken an unsere alten Blocher-Diskussionen. Wir werden alle ein bisschen älter und sind nicht mehr so angriffig (Also das gilt nicht für alle).
Letzten Montag beschenkte Irène uns mit einem guten Früchtebrot. Diesen Montag bekamen wir von Heidi und Schampi eine Pouletkeule to go. Erika und Pauli lassen danken.
Alle spürten die schwere Last des Alltags und wir brachen darum schon um 21:50 Uhr zusammen, oder sagt man auf?
Guten Besserung an alle Verschnuften und Verschuften

Ein Österreicher bei McDonald's: "I hätte gern ein Hendl!"
Der Angestellte: "Sie meinen Chicken?"
Der Österreicher: "Nein nicht schicken, ich ess' es gleich hie"

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo