|
Rita verlässt Ihren Mann.
Also, nur am Montag ist der arme Haui, da sich Rita lieber um die verwaisten Enkelkinder kümmern will, statt den Parcours zu füttern. Die Bankangestellten sind eingeladen bei der berühmten Frauenhut-Präsentation am Pferderennen in Ascot, wo das englische Königshaus und anderes Adliges und Altes ihre Zöpfe und das darüber zur Schau stellen.
Als stolzer Tellensohn warf sich Peti sofort - gleich Winkelried in Sempach-Station - in die Bresche und wollte partout die Arbeit seiner Ehefrau übernehmen und für den Vita kochen. Nun sind alle gespannt, was da aus Hauis Küche kommen wird. Es wurden Wetten abgeschlossen, ob er nun griechisch, italienisch oder asiatisch auftischen wird. Einzig Hansruedi ist es etwas gschmuch, da er bei einem Erfolg von Petis Kochkunst fürchtet, dass Irène ebenfalls den Herrn des Hauses in die Küche stellen wird, obwohl er doch schon das Staubsaugen übernommen hat.
Hansruedi hat für seine Liebste Zuckerwaren [Gelée russe, AdR] aus dem Läckerlihuus von einem Zürcher Unternehmer erhalten, die nun Irène dem Parcours zum Kaffee anbot - sie waren wohl zu wenig koscher, was Hauis wenig tröstete, da sie noch nie ein solches Präsentli von demselben erhielten. Sie waren so frisch, dass beinahe alle aufgegessen waren nach dem Kaffee. Irène entsorgte sofort den Rest bei Heidi, da sie um die Taille ihres Gatten fürchtete. Die Episode erinnerte Schampi an Ephraim Kishons wunderbare Geschichte, wo eine Pralinenschachtel über Jahre weiterverschenkt wird, bis jemand Lust auf Schokolade bekam, sie aufmacht und herausfinden muss, dass er diese Schokoladenüberreste vor Jahrzehnten selber verschenkt hatte. Was aber kein Schwein interessierte...
Kurz kamen die Abstimmungsresultate zu Wort und noch kürzer die TV-Serien.
Witz:
Zwei Ehefrauen langweilen sich und gehen auf die Rennbahn. Da sie nicht wissen, auf welches Pferd sie setzen sollen, fragt die eine: "Wie oft bist Du fremdgegangen?" "Ich glaube 4 mal, und Du?""Ich 5 mal, macht zusammen 9." Sie setzen auf die Nummer 9 und gewinnen. Zuhause erzählen sie ihren Männern, dass sie bei der Pferdewette gewonnen haben, worauf diese beschliessen, nächste Woche selber zu gehen.
Auf der Rennbahn angekommen, überlegen die Männer, auf welche Nummer sie setzen. Der eine fragt den anderen: "Wie oft kannst Du am Abend?" "So ungefähr 5 mal.""Ich 6 mal, macht zusammen 11." Sie setzen auf die Nummer 11, und verlieren.
Gewonnen hat Pferd Nummer 2.
02.02.2025
CHAOSCombo