vignette
12.01.15

Irène

Auch dieser Montag war wieder wunderbares Wanderwetter, nachdem es in den vergangenen Tage eher etwas wechselhaft war. Ist ja auch Winter, im Prinzip.
Trotz des rasanten Tempos, den unsere Wanderprofis (Peti und Pauli) vorlegten, brauchten wir trotzdem 40 Minuten bis wir in der warmen Stube der Waldschenke sassen. Wir müssten sicher etwas mehr trainieren um die vorgegebene Zeit (30 Minuten), die Hansruedi wahrscheinlich aus seinem Horoskop gelesen hat, einzuhalten. Erika war mit dem Training über die Festtage etwas in den Hinterstand geraten und verzichtete daher auf den Spaziergang.
Heidi war ob der kleinen Weinflaschen etwas in Sorge, dass ihr Gspänli zuwenig Wein bekommt. Kurzentschlossen goss sie alle erreichbaren Wassergläser mit dem Weisswein voll, als Reserve sozusagen. Allerdings herrschte kein Mangel an Wein, dafür wurde Knoblauch im Fondue erst nach langem Suchen in Spuren gefunden. Vielleicht ist ja der Altberg ein Vampir-Schutzgebiet (VSG).
Hauis genossen die Festtage in Savognin und wussten viel zu erzählen. So gibt es in einem Nachbardorf ein Restaurant, das die Teigwaren aus energetischen Gründen roh serviert, es wurde gar mit dem Bündner Energiesparpreis ausgezeichnet, dafür werden die Gäste ausbleiben, da diese Sparmassnahme noch nicht von allen goutiert wird. Damit die Umstellung nicht zu gross wird, blieben die Preise gleich horrend. Schampi moniert, dass die Kochtemperaturen immer mehr sinken, zZ wird ja das Fleisch bei exakt 62°C tagelang gekocht und man behauptet es sei gut so, warum also nicht auch anderes Gargut, wie eben die Teigwaren?
Diskussionsstoff bot diesmal das KES, die SVP und andere unwichtige Dinge, der Konsens blieb aus, dafür genossen anschliessend alle das üppige Dessert bevor sie den Rückweg antraten und nach einer halben Stunde [Das “Training” hat sich gelohnt, nicht? AdR] schon bei den Autos waren.

Witz:
Der Gast bittet den Ober, das Potenzmittel gleich in die Suppe zu schütten. Als seine bezaubernde Begleitung schon das Dessert verspeist, hat er seine Suppe immer noch nicht erhalten und fragt den Ober, warum. Darauf der: "Wir warten noch, das die Nudeln wieder weich werden!"

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo