vignette
05.05.14

Rita

bild

 

Hauis haben ihre Nachbarn Margret und Jobst eingeladen, da sonst die Portionen für den Parcours zu gross ausgefallen wären. Wir sind ja eher vernünftige Esser geworden. Jobst brachte auch noch einen wunderbaren Hobelkäse von seiner Alp mit. Da Erika fehlte wurde der Abend einiges nach 22:00 Uhr beendet.

 

 

 

 

 

Erika musste sich einer Operation unterziehen, die aber gut verlief und sie am Mittwoch schon wieder ihre Katzen selber füttern konnte. Der Vita ist gespannt, ob man das Resultat des Eingriffes sehen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Pauli ist schon wieder unter die Holzarbeiter gegangen und räumt diesmal die Wälder am Langwies-Viadukt auf. Wenn er noch öfters am Aufräumen ist, wird er in spätestens zwei Jahren nur noch in den Bündner Wäldern zu finden sein. Die Einheimischen freut's, da die bescheidenen Freiwilligen aus dem verpönten Unterland nur gegen einfache Kost und Logis arbeiten. Schampi findet es schade, dass er nicht in den Wäldern im Säuliamt Hand anlegt, er würde so vielleicht eher eine kräftige Milchsuppe für den Vita kochen anstatt jedesmal eine neue Variante der Bünder Gerstensuppe.

 

 

 

 

 

 

Da Rita in der Küche werkeln musste, hat sich unsere Neu-Rentnerin spontan bereit erklärt und den Käse verteilt, dabei wurde vielleicht von der Holzhacker-Romantik angetrieben und spaltete nicht nur den Käse mit viel Schwung sondern teilte auch gleich den Käseteller in Stücke. Glücklicherweise fanden sich noch ein paar Ersatzteller. Heidi wird vorher noch etwas in einem Brockenhaus üben, damit Hauensteins auch an Weihnachten noch genügend Geschirr für den Vita haben werden.

 

 

Witz:

Der Vorarbeiter geht zu seinen Holzfällern und sagt: "Morgen kommt der Papst durch diesen Wald. Und der Papst stellt immer zwei Fragen. Die erste ist: Wie hiess die Mutter von Jesus? Da antwortet ihr: Maria! Die zweite Frage ist: Wie hiess der Vater von Jesus? Da antwortet ihr: Josef! Und damit ihr euch das merkt schreibt ihr die Antworten auf eure Sägeblätter!" Am nächsten Tag kam der Papst durch den Wald und fragte die Holzfäller: "Wie hiess die Mutter von Jesus?" Die Holzfäller antworteten: "Maria!" Der Papst stellte seine 2. Frage: "Und wie hiess der Vater von Jesus?" "Josef," sagten die Holzfäller. Doch der Papst stellte noch ein dritte Frage: "Und wie hiessen die beiden Verbrecher die mit ihm ans Kreuz genagelt wurden?" Keiner der Holzfäller wusste es genau und sie grübelten nach einer Antwort. Der eine schaute dann noch mal auf sein Sägeblatt und sagte: "Black & Decker!"

zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo