vignette
22.07.13

Heidi

witzIn den kommenden Tagen wird es tagsüber hochsommerlich heiss. MeteoNews geht davon aus, dass die Temperaturen spätestens ab Donnerstag über 30 Grad steigen. Von Freitag bis Sonntag soll es dann verbreitet 32 bis 36 Grad heiss werden. Laut Meteomedia befinden sich die Hitzepole zwischen Basel und Zürich sowie im Rheintal und im Rhônetal. Hier seien am Wochenende Spitzenwerte von bis zu 38 Grad möglich.
Wie schon immer in den letzen Jahren haben wir bei solch hohen Temperaturen aus gesundheitlichen Gründen auf sportliche Aktivitäten verzichtet [So haben wir das ganze Jahr dauernd sehr hohe Temperaturen ;-) AdR]. Einzig Hansruedi musste zu seinem montäglichen Golftraining. Wir leiden mit ihm.
Pauli hat sich dafür am letzten Dienstag sportlich betätigt und die 4-Seen-Wanderung gemacht. Zwischendurch wird wieder einmal eine Altbergbesteigung mit Wurstsalat eingestreut.

glückGrüsse aus Japan
Sylvia ist immer noch mit Daniel in Japan unterwegs. Sie hat den verschiedenen Vitamitgliedern eine Postkarte geschrieben, die auf diesem Wege verdankt wird: Vielen Dank Sylvia und viel Glück bei der weiteren Reise.
Unterengstringen kommt im Gegensatz zu Schlieren im Fernsehen nicht so oft zum Zuge, und wenn dann schon dafür nur positiv. Unterengstringen ist nicht nur die Wohngemeinde von Irène und Hansruedi sondern auch der Standort eines sehr exclusiven Blumenladens. Rita und Peti haben natürlich sofort Einspruch erhoben, auch Bülach ist in der Gunst des Schweizer Fernsehens aufgestiegen. Nächsten Donnerstag geniessen wir die Live-Uebertragung vom Doonschtig-Jass. Ein absolutes Muss für Peti und Rita. Wir halten Bülach die Daumen.
Seit Jahren wird am Sonntagabend die Sendung Tatort ausgestrahlt. Eine Kultsendung die von vielen geschaut wird. Letzten Sonntag wahr es tatsächlich nur Pauli, der die Sendung sah. Wahrscheinlich war es den anderen zu heiss, dabei wäre es eine ideale Folge gewesen um die Sorgen unseres lieben Schampis besser zu verstehen es ging um den grossen Druck dem die Aerzte seitens der Krankenkassen und auch den Patienten ausgesetzt sind.
Irène hat eine wunderschöne Uhr von Blancpain. Leider war etwas mit der Krone nicht mehr in Ordnung. Sie musste sie zur Reperatur und Revision einschicken. Sie wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es mehrere Wochen Dauern kann. Sie musste tatsächlich ein ganzes Jahr darauf warten. Vielleicht kauft ihr Hansruedi nächstes Mal eine IWC-Uhr, die haben vielleicht kürzere Servicezeiten. Aber bestimmt haben sie die bessere Werbung.

uhr

Es ist wieder mal ein irre heisser Sommertag. Hinter einer sehr dicken Dame läuft unentwegt ein kleiner Junge hinterher. Bald ist ihr das Spielchen zu dumm, sie dreht sich nach ihm um. "Hör mal du", fährt sie ihn an, "willst du mich vielleicht ärgern? Ich hol' gleich die Polizei" "Ach, bitte nicht", fleht der Kleine, "Sie sind doch die einzige schattige Stelle auf der Strasse!"

grappa

Pluspunkte des Abends:
+ Origineller Wurstsalatapero
+ Wunderbare sommerliche Paella
Negativpunkte:
- Dachterrasse nach 25 Jahren zum ersten Mal durch andere Mitbewohner besetzt. Die Zigarre musste in der guten Stube geraucht werden.
- Kein Grappa

zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo