vignette
23.07.12

Heidi


blumenNatürlich war es wieder ein schöner Sommertag. Immer wenn der Vita bei Heidi und Schampi ist haben wir Sommer. Der Vorschlag von Pauli, es sollen immer zwei Parteien kochen und wir entscheiden erst um 18:00 Uhr nach der aktuellen Wetterlage, wo das Essen stattfindet, hat keine grosse Begeisterung ausgelöst. Zur Vorspeise gab es La petite soup de melon glacée aux framboises die Betonung lag aber nicht auf „petite“ es war ein riesiger Teller mit etwa einem halben Kilo Melonenkugeln und 200 Gramm Himbeeren, pro Person. Eigentlich waren alle schon nach der Vorspeise satt [Pflegefachfrauen in Altersheimen bemerken oft als erstes feines Anzeichen einer beginnenden Demenz bei den Insassen einen fehlenden Appetit AdR]. fernsehen

Pauli ist immer noch Strohwitwer. Seine Frauen klettern auf einen Vulkan und entspannen sich anschliessend ein paar Tage auf Bali. Hansruedi hat noch schnell ein bisschen Golf geguckt. Satte vier Stunden blieb er am British Open hängen. Vor allem hat ihn Tiger Woods mit seinem Bunkershot fasziniert. . Diese sonntägliche Fernsehsession war ein Vorgeschmack auf die kommende Olympiade. Der amerikanische NBC Sender beglückt seine Abonnenten mit 291 Stunden Live Uebertragung pro Tag. Wer sagt denn, der Tag habe nur 24 Stunden?

Der Witz für TV-gestresste Ehemänner und Frauen:

Eine Frau begleitet ihren Ehemann zum Arzt. Nach dem Check-Up ruft der Arzt die Ehefrau allein in sein Zimmer und sagt: "Ihr Ehemann ist in einer schrecklichen Verfassung, er leidet unter einer sehr schweren Krankheit, die mit Stress verbunden ist. Sie müssen meinen Anweisungen folgen oder er wird sterben: Machen Sie ihm jeden Morgen ein nahrhaftes Frühstück. Zum Mittagessen geben Sie ihm ein gutes Essen, das er mit zur Arbeit nehmen kann und am Abend kochen Sie ihm ein wirklich wohlschmeckendes Abendessen. Nerven Sie ihn nicht mit Alltäglichem und und Kleinigkeiten, die seinen Stress noch verschlimmern könnten. Besprechen Sie keine Probleme mit ihm. Versuchen Sie ihn zu entspannen und massieren Sie ihn häufig. Er soll vor allem viel Teamsport im Fernsehen ansehen und am wichtigsten, befriedigen Sie ihn komplett mehrmals die Woche sexuell. Wenn Sie das die nächsten zehn Monate tun, wird er wieder ganz gesund werden." Auf dem Weg nach Hause fragt ihr Ehemann: "Was hat der Arzt dir gesagt?" "Du wirst sterben", antwortet die Frau.

Veranstaltungen

Freitag, den 26. Oktober 2012, 15:00 Uhr: Stadtwandern mit Bauer & Frischknecht
Im Rahmen von »Zürich liest« erzählen die bekannten Genusswanderer Ursula Bauer und Jürg Frischknecht, Autoren (gemeinsam mit Marco Volken) des Buchs Wandern in der Stadt Zürich, bei einem Spaziergang von Gottfried Keller und dem saufenden Regierungsrat im alten Bellevue-Hotel, von Kurt Guggenheims Schafherde, die nächtens übers Bellevue zieht, von Stapi Landolt, der mitsamt Haus fast in die Baugrube der neuen S-Bahn fällt, und führen schliesslich an die Paradeflaniermeile des neuen Zürich von 1895, den Utoquai.katerTreffpunkt: Bellevue, Dauer: ca. 1,5 Stunden.

Die sogenannte Altersheim-Hektik [sic! AdR] hat wieder einmal überhand genommen. Heidi war immer noch gemütlich am Essen, da haben Erika und Peti schon die Teller zusammengestellt. Peti ist natürlich immer noch 100 Prozent unter Strom. Jetzt gerade hat er einen sehr wichtigen Auftrag. Er darf es unter keinen Umständen mit dem Auftraggeber vermiesen:
Er baut für Rita eine neue Küche ein.
Um eventuellen Bauverzögerungen auszuweichen hat Rita den Vita sicherheitshalber auf den Mittwoch den 1. August verschoben. Bei schönen Wetter darf sie dafür ihre lieben Freunde länger bewirten.

Küchenwitze:

Warum ist es so schwer für Frauen, aus der Küche herauszukommen? Das liegt an der Herdanziehungskraft.

Was passiert, wenn eine Handgranate in der Küche explodiert? Die Sauordnung bleibt, aber das Gemotze der Frau hört auf.

zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo