|
Alles ändert sich, nichts bleibt mehr wie es einmal war. Wenn der Vita am Hegibachplatz stattfindet ist es immer so, dass Scharpfeneckers die Buchers und Erika von Schlieren und Altstetten im Auto mitnehmen, um die gesunde Zürcher Stadtluft nicht noch mehr zu belasten.
Auf dieser halbstündigen Fahrt, wurde jeweils gerätselt, was Schampi und Heidi wieder für ein aufwendiges Menu gekocht haben. Irène erzählte jeweils von ihren neusten Brockenhaus-Einkäufen und die anderen hörten gespannt zu. Manchmal war es sehr lustig und demzufolge auch manchmal laut.

Seit diesem Montag nun ist es im Auto mucks-mäuschen still.
Anordnung vom Chef.
Genau während unserer Fahrt zwischen 18:15 Uhr und 18:45 Uhr läuft auf Radio 1 Roger gegen Roger.
Hansruedi, ein ausgesprochener Köppel-Fan, oder ist er doch eher auf der Schawinski-Seite, verfolgt die Sendung mit grösstem Interesse, was absolute Ruhe verlangt.
Atmen durften wir noch, aber auch nur mit schlechtem Gewissen.
Schampi hat investiert.
Jahrelang hatte er zum kochen ein mexikanisches T-Shirt mit wundervollen Motiven [Huitzilopochtli, der atztekische Regen- und Kriegsgott AdR] an. Beim genauen hinsehen konnte man beim Halsausschnitt schon kleine Abnützungserscheinungen ausmachen. Jetzt hat er ein neues, rotes T-Shirt und macht damit wieder gattig. Gerüchte meinen, dass Heidi in einer Nacht- und Nebel -Aktion das alte T-Shirt verschwinden liess.
Hauis hatten einen Riesen Stress. Sie machten eine Mittelmeer-Kreuzfahrt auf der Seacloud,
wie schon vor ein paar Jahren, damals in der Karibik.
Anschliessend hatte Rita ihr Open-House zum Geburtstag und am nächsten Tag, ging es schon wieder in die Ferien ins Tirol mit all ihren Kindern und Enkeln.
Sie haben vor lauter Ferien schon wieder Ferien nötig.
Das Ehepaar hat eine zweiwöchige Kreuzfahrt gebucht. Fragt sie morgens: "Welchen Wochentag haben wir heute, Karl-Heinz?" "Montag." "Dann ist das da draussen Genua..."
Lange Zeit wurde das Problem des Rauchens in der Vitarunde verharmlost. Jetzt haben wir ein lebendes Beispiel was das Rauchen für Auswirkungen haben kann. Die Zigarrenraucher begaben sich auf die Terrasse, als es gerade zu Regnen begann, also mussten alle wieder mit Weinglas und Zigarre die Treppe runtersteigen, wobei Erika unglücklicherweise an der untersten Stufe stolperte.
Der Knöchel schwoll sehr stark an und wir hoffen sehr, dass sie sich nicht noch mehr verletzt hat. Schampi machte ihr einen Stützverband und versorgte sie mit einer neuen Zigarre. Diese wollte zu allem Unglück auch nicht recht ziehen - ein Unglück kommt selten allein. Wir wünschen Erika gute Besserung und nicht all zu grosse Schmerzen.
Nicht alle sind Fan von Peach Weber, aber alle finden seine Idee einer Abschiedsvorstellung noch ziemlich originell.
Irène als bekennende Aargauerin wird sicher mit ihrem Spatzel ins Hallenstadion pilgern.
Das nächste Vita-Highlight findet bekanntlich vom 26.bis 28. August in Kandersteg statt.
Vorankündigung
Die übernächste exclusive Veranstaltung findet Mitte Oktober statt. Der Beginn ist nicht wie an einem normalen Vita um 19:00 Uhr, sondern senioren-gerecht um 11:30 Uhr. Nähere Angaben für Teilnehmer und sonstige Gwundernasen folgen später.
Nichtraucher sind Schädlinge:
- Dadurch, dass sie nicht rauchen, schädigen sie die Zigarettenindustrie.
- Bringen sie den Staat um die Steuern.
- Sind sie nicht so krankheitsanfällig und schmälern dadurch die eh schon so kargen Einkommen der Ärzte, Apotheker, des Krankenhaus- und Pflegepersonals.
- Leben sie länger und fallen somit der Rentenkasse erheblich zur Last.
und letztlich ist die Erde überbevölkert und täglich wird es schlimmer.
- Sie nehmen also den Menschen den Platz sowie den Sauerstoff.
Frage: KÖNNEN SIE DAS VERANTWORTEN? GLAUBEN SIE, WIR RAUCHEN NUR SO ZUM SPASS?
Wer eher stirbt ist länger tot!
02.02.2025
CHAOSCombo