vignette
08.06.09

Erika

Alle Jahre wieder ...
sind die Chriesi nah. Unter der Leitung von Irène fand dieses Jahr wieder die Kirschenlese an der Girhaldenstrasse statt. Erika war so intensiv mit der Pflückerei beschäftigt, dass sie fast das Abendessen für die Gäste vergass. Hansruedi hat sich in weiser Voraussicht für diesen Vita abgemeldet, er wusste wahrscheinlich, dass der Abend in Arbeit ausarten würde. Irène sagte, es habe etwas mit Curling zu tun. (jetzt im Sommer).

Heidi ist mit Schampi auf einem kleinen kulinarischen Ausflug. Sie verbringen etwa zwei Wochen mit Hummerzangen und Champagnerkelchen: „Prost und en Guete“.

Hauis sind zurück von ihrer Ecuador- und Galapagosreise. Der Blautölpel hat auch sie fasziniert. Peti ging täglich mit den Seehunden schwimmen. Galapagos sei unheimlich faszinierend.

Sehr gut gefallen hat es ihnen aber auch im Hochland von Ecuador. Eine Spezialität der ecuadorianischen Küche sind die Meerschweinchen. Für eine Vitaeinladung kommen sie jedoch nicht in Frage, da bei uns nur kleinere Mengen verfügbar sind

Hüte sind eine weitere Eigenheit von Ecuador. Jede Region hat ihren speziellen Typ von Hut an dem die Bewohner zu unterscheiden sind., und dann ist da natürlich noch der Panamahut - der aus Ecuador kommt und nicht wie man meinen könnte aus Panama.
Die Reise war ein voller Erfolg, nur würde Rita nächstes Mal zu einer anderen Jahreszeit reisen, da sie als Gärtnerin mit Leib und Seele das Gedeihen ihrer Pflanzen verpasste.
Erika genoss zusammen mit Irène ihr Geburtstagsgeschenk. Eine Woche Wellness in Sainte-Croix .
Die beiden waren mit Reiki, Massagen und Wellness-Behandlungen so ausgefüllt, dass sie sich fast nur beim Essen sahen. Sehr empfehlenswert sei die hawaiianische Tempelmassage.

Der einzige Nachteil aus Erikas Sicht, ist das fehlen einer Raucherlounge und die passenden Zigarren.

Nächstes Mal fällt der Vita schon wieder aus, da Pauli und Sylvia bei einer Orientierung über das Leben nach der Pensionierung sind und Heidi immer noch am Hummeressen ist.

Wir freuen uns aber schon auf den Vita in drei Wochen.

Irène hat uns einen Witz versprochen. Wir kennen die Pointe noch nicht, aber das Stichwort ist schon bekannt.:“ Aes isch huure dunkel da innen“

Wir sind gespannt.

Es gibt neben Panamahüten auch noch andere Hüte:

Im Hutgeschäft: "Würden Sie bitte für mich den grünen Hut aus dem Schaufenster holen?" "Aber gerne, gnädige Frau - mach ich sofort!" "Vielen Dank! Wissen Sie, über dieses abscheuliche Ding ärgere ich mich nämlich jedesmal, wenn ich hier vorbeikomme!"

Und dann war da noch der Schotte, der zwanzig Jahre lang denselben Hut trug, bis er sich entschloss, sich einen neuen zu kaufen. Er ging in den einzigen Hutladen des Dorfes und sagte: "So, da bin ich wieder."

 
 
zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo