vignette
17.03.08
Irène
Eine verseuchte Zeit die wir jetzt gerade durchmachen.
Rita war die letzten 3 Wochen am kränkeln, Irène lag letzte Woche im Bett. Erika schleppte sich mit Müh und Not am Montagabend zu Tisch und - das ist ein ganz schlimmes Zeichen- rauchte nur einen kleinen Zigarillo. Sylvia blieb gar zu Hause im Bett. Auch Peti war nicht anwesend er lag zu Hause mit Nesselfieber. Wahrscheinlich hat er sich irgendwo in die Nesseln gesetzt.
Wie Recherchen im Internet ergeben haben kann der übermässige Genuss von Wein und würzigem Käse zu einer Nesselfieberreaktion führen.
Die einzige wirkliche Lösung zu diesem Problem besteht in radikalem Verzicht dieser Genussmittel. Die Vitarunde würde aus Solidarität mit Peti auf den Käsegang verzichten. Wir könnten zum Beispiel an Stelle der Käseplatte eine Schwarzwäldertorte vor dem Dessert essen. Für Peti könnte anstatt Wein ein Kännchen Kamillentee gereicht werden. Die restlichen Teilnehmer müssten sich aufopfern und den nicht unbeträchtlichen Anteil von Petis Wein aufteilen.

Erikas Träume ranken sich nicht um Richard Gere, Georg Clooney oder die Chippendales, sondern um Britische Kurzhaar Katzen [Schade, dass Heidis Kurzhaar-Glarner-Rassekater schon kastriert sind AdR].

Irène hatte zu ihrem Menu natürlich auch die passenden Getränke. Zu den Kaviar-Blinis gab es Vodka, und zu den Gerichten Wein, thailändisches Singha Beer oder Jasmintee. Der Tee wurde in hauchdünnen Teetassen serviert, man fühlte sich wie bei einer Teaparty bei der Queen. Pauli verzichtete auf seinen koffeinfreien Kaffee und trank dafür 5 Tassen Jasmintee.
Pauli erinnert sich seit letzter Nacht auch wieder, dass Teein und Koffein dasselbe sind.

„Ich hett halt doch anstatt sovill Tee lieber noh
2 - 3 Wodka söle näh“

WWW von diesem Vita:

Scharpfeneckers waren wieder einmal Kultur tanken.

Erika war mit Scharpfeneckers in Dietikon an der Katzenausstellung

Hauis waren in Savognin (Dort wo die Nesseln blühn)

Noch ein Witz für Luzerner und andere:

"Ich schlafe abends sehr schlecht ein."
"Kenne ich. Ich zähle dann immer bis drei."
"Ach, und das hilft?"
"Na ja, manchmal zähle ich auch bis halb vier…"

Arzt: Mit dieser Medizin können sie die ganze Nacht durchschlafen.
Patientin: Sehr schön, und wie oft muss ich sie nehmen?
Arzt: Alle 2 Stunden.

 
 
zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo