vignette
Vergessen Sie Fascht e Familie, Sex in the City, Lindenstrasse oder Desperates Housewifes ! Wenn Sie einmal die Chance haben an einer Vorstellung an der Talacherstrasse dabei zu sein, werden Sie Ihren Fernseher und den DVD-Player an die Blindenbücherei verschenken. Der ganze Vita wartet jeweils ungeduldig einen Monat lang auf eine neue Folge von Irène und Hansruedi kochen gemeinsam für den Vita. Eigentlich müssten die Scharpfis schon längst als Nachfolger vom Duo Fischbach und Ursus und Nadeschkin im Circus Knie auftreten. Also Vorhang auf:
Da Irène so sehr mit Vita-Essen beschäftigt war vergass sie doch glatt das Birchermüesli-mittagessen für ihren Gespons. Dieser war ebenfalls unter Arbeitsstress und so kam er erst um drei Uhr Nachmittag zu seinem Mittagessen. Der Arme musste sich in einer grauslichen Gastwirtschaft verpflegen, nun hofft er, dass Irène das Müesli öfters vergisst.
Irène war, wie wir letztes Mal berichteten, mit Rita in Waldshut zum Einkaufen und hat sich dort ein
paar knackige Bluejeans erstanden. Leider kamen wir bei der Modeschau nicht in den Genuss der interessanten Rückenregion. Diese war züchtig von mehreren Blusen verdeckt. Sie murmelte etwas von einem entzündeten Gesäss, das sie auf keinen Fall präsentieren könne. Vielleicht ist eine Erdbeerallergie...
Domori: Als Schokoladenkenner ist Ihnen dieser Name sicher ein Begriff. Endlich ist dieser Luxusartikel auch bei uns erhältlich, bisher mussten wir uns mit schnöder Lindt- oder Sprüngli-Milchschokolade begnügen, wenn wir in Sachen Süssigkeiten tiefer in die Geldbörse greifen wollten. 100 Gramm dieses italienischen gepressten Kakaos kostet doch glatt 15 Franken, die drei bis vier Stangen Bier oder Wasser, die man zum runterspülen braucht, nicht einberechnet. Sylvia, unsere Schokoladen-Spezialistin, konnte nach dem Probieren erst einige Minuten später wieder das Wort ergreifen. Pauli will sich zum nächsten Geburtstag eine Tafel davon wünschen und diese dann seiner Frau geben...
Papa Razzi, die Zürcher Wahlen (wer hat eigentlich gewonnen?) und nochmals diese TV-Sendung - Starjob oä - waren nicht gerade weltbewegende Themen, so dass Pauli noch vor Dämpf ein Nickerchen machen musste. Wenigstens sind die Parcourer noch zu christilicher Zeit nach Hause gekommen.
 
 
zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo