vignette
19.09.05
Irène
Es muss Herbst sein. Nicht nur sind die Jäger wieder unterwegs und die Grossverteiler überfüllt mit neuseeländischem Wild, auch die Senioren-Reisezeit hat wieder begonnen.
Den Auftakt lieferten Buchers, die ihren 20sten Hochzeitstag im Südtirol feierten. Ausgerechnet am Dank-, Buss- und Gebetstag...
Dämpf ist darauf im Allgäu unterwegs und sucht Golfplätze. Wenn er zurückkommt muss er selber kochen (zB Cervelat im Schlafrock), Irène ist dann mit den Vitafrauen in Como am Läden plündern. Kurz darauf zieht sich die Forchstrasse in die Berge zurück und will die Ruhe auf dem Lukmanier geniessen.
Zurück bleiben nur die richtigen Rentner mit ihrem Pflegepersonal. Erika schaut sich die neuen Reisebüroprospekte an und Peti entspannt sich beim Arbeiten - nur Beratungen.

Irène hat ihren Fröschel immer noch zum Fressen gern, jedenfalls will sie ihn ständig zur Schnecke machen. Achten Sie bei der nächsten Einladung an die Talacherstrasse auf die Grösse der Burgunderschnecken und ob Dämpf aus dem Weinkeller zurückkommt.

Schampi platzte fast sein Hemd. Die neue Miss Schweiz trägt den gleichen Namen wie seine Mutter (Gilliéron). Nun hat er sich bereits für die Mister Schweiz Wahlen für das kommende Jahr beworben, die Antwort auf das eingesandte Photo steht noch aus.

Diesmal war Dämpf um 22:00 Uhr immer noch hellwach. Trotzdem war der Vita bereits zu Ende. Er begann mit dem Abräumen des Tisches und es blieb den Gästen nichts anderes übrig als sich zu verabschieden. Seine abendliche Fittness war erklärbar, er musste noch seinen Golfbag packen.

 

 
 
zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo