vignette
12.09.05
Erika
Madame Lunatica empfielt Ihnen heute (13.09.), die Fuss- oder Fingernägel zu kauen oder zu pflegen, auf keinen Fall die Fenster zu reinigen oder gar einen Hausputz zu machen, dafür dürfen Sie dann am Samstag (17.09.) endlich die Pflanzen giessen (falls sie bis dahin nicht verdorrten) und sich ein Sonnenbad genehmigen, egal ob's regnet.
Scharpfeneckers waren am Samstag auf dem Brienzer Rothorn. Der Curlingclub hat eingeladen. Gut, dass sie mit der Bahn fahren konnten,
es wäre sonst recht anstrengend gewesen, die Curlingsteine hinauf- und anschliessend wieder hinunterzutragen. Die Hochwasserschäden in Brienz und Umgebung haben sie stark beeindruckt, die Aussicht vielleicht auch, aber der Berg war in Nebel gehüllt. Der Vita entwickelt sich langsam zu einer Nebel-Berg-Wandergruppe (NBWG).
Der enorme Höhenunterschied scheint auch Irènes Sinne einwenig benebelt zu haben, nur mit Sylvias Hilfe konnte sie sich noch an das genaue Hochzeitsdatum erinnern. Vielleicht brauchte sie aber nur ihre volle Konzentration um ein paar Witze ohne Hansruedis Hilfe und in einem Schub erzählen zu können. Dies gelang ihr auf Anhieb und Schampi ist ganz neidisch geworden.
Das Sport-Fernsehen war an diesem Abend wieder einmal dominant, wir sind ja auch ein sportlicher Club. Roger Federer gewann irgendwo in America ein Spiel und viel Geld. Auch der Unterlegene soll nicht leer ausgegangen sein, so dass seine arme Frau und Kinder nicht Hunger zu leiden haben. Trotz des enormen Erfolges von Roger begibt sich die Schweizer Jugend in Scharen in die Wälder und läuft orientiert umher. Das hat man(n) von dieser Emanzipation, da kann Mann noch so Weltbester sein, kaum errennt irgendein Luder eine Goldmedaille schon eifert ihr die ganze Schweiz nach.
Der zweite Grossanlass sei die Geburtstagsparty eines Herrn Beckenbauers gewesen sein, allerdings kam dieser nicht so gut weg wie unser Tennisstar, er war lediglich ein Fussballer aus Deutschland.
Das üppige Mahl und die Wochenend-Aktivitäten forderten auch diesmal ihren Tribut und die Tafelrunde wurde genug früh aufgehoben, damit Schampi wieder seine Fado-Sendung in ganzer Länge geniessen konnte.
 
 
zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo