vignette
13.09.04
Erika

Scharpfis waren wieder einmal an einem Golfturnier. Wie schon gehabt war Irène wieder überragend. Dämpf trug mit seiner moralischen Unterstützung viel zu dem guten Resultat bei. Die Golfer sind ein eigenes Völklein, die manchmal auch die Regeln zu ihren Gunsten auslegen:

Regel Nr. 1:   Spiele 6, sage 5, schreibe 4

Ziel der Herrengolfer beim Abschlag: „Mindestens weiter als der Damenabschlag“

Eine Frau war am Golfen, als sie den Ball in den Wald schlug.Sie ging in den Wald, um nach dem Ball zu suchen und fand einen Frosch, gefangen in einem Netz.Der Frosch sagte zu ihr: "Wenn Du mich aus dem Netz befreist, so will ich Dir 3 Wünsche erfüllen"
Die Frau befreite den Frosch und der Frosch sagte: "Danke, doch ich vergass zu erwähnen, dass es bei der Erfüllung der Wünsche eine Bedingung gibt. Denn was immer Du Dir wünschst, wird auch Dein Ehemann bekommen, und zwar 10 mal besser."
Die Frau sagte: "Das ist okay." Für ihren ersten Wunsch wollte sie die schönste Frau der Welt sein.
Der Frosch warnte sie: "Vergiss nicht, dass Dein Mann durch diesen Wunsch der hübscheste Mann der Welt sein wird, ein Adonis, dem die Frauen in Scharen hinterher laufen werden."
Die Frau antwortete:"Das ist schon in Ordnung, denn ich werde die schönste Frau der Welt sein und er wird nur Augen für mich haben."
So -KAZAM- sie wurde die schönste Frau der Welt!
Mit ihrem zweiten Wunsch wollte sie die reichste Frau der Welt werden.. Der Frosch sagte: "Dann wird Dein Mann der reichste Mann der Welt sein und er wird 10 mal reicher sein als Du."
Die Frau antwortete:"Das ist schon in Ordnung, denn was mein ist, ist auch sein und was sein ist, ist auch mein."
So kam's sie wurde die reichste Frau der Welt!
Nun fragte der Frosch nach ihrem dritten Wunsch und sie sagte: "Ich will einen leichten Herzinfarkt haben."
Und die Moral von der Geschichte?
Frauen sind clevere Biester! Lege Dich niemals mit ihnen an!

Dämpf geht noch diese Woche zum Augenarzt um sich eine neue Brille verschreiben zulassen, wie er uns versichert, hat das aber nichts mit seinem Golfresultat zu tun.

Kommt ein Mann zum Augenarzt und nimmt im Behandlungszimmer die Brille ab."Na," sagt der Doktor freundlich, "wo fehlt's denn? Ist die alte nicht mehr scharf genug?"
"Das geht Sie gar nichts an", sagt der Mann, "ich brauche eine neue Brille!"

Hauensteins waren abwesend, da die Schwester von Rita, Cecile, Geburtstag feierte. Wir wünschen Cecile alles Gute zum Geburtstag und hoffen Willi hat ihr nicht den ganzen Abend ein Geburtstagsständchen vorgejoooooodelt.
Heidi und Schampi machen für einmal Wanderferien in der Schweiz und waren darum anwesend. Heidi holte sich im Alpsteingebiet einen Muskelkater, den sie jetzt süüüferli mit kleinen Touren auf den Uetliberg abtrainiert.
 
 
zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo