vignette
18.11.02

Heidi

Rita ist wieder unter uns, sie hat sich soweit gut erholt.

Peti hat am 19.11. Geburtstag und wurde schon ein klein Bisschen beschenkt. War der gute Wein schon zu Ehren von Petis Geburtstag oder war es ein Versehen bei der Preisetiketten-Betrachtung ??? [Es war beides, Ersteres mit Freuden, letzteres weniger AdR]

Irgendjemand scheint immer vom Fernweh geplagt zu sein. Jetzt hat es Heidi und Schampi getroffen, und Irène und Dämpf haben auch schon lange wieder Ferien nötig. Wir glauben kaum, dass Heidi und Schampi aus rein religiösen Gründen nach Rom fahren - schon eher wegen dem guten Essen.

Irène und Dämpf zieht es nach Dubai zum Golfen. In der Wüste scheint es gar nicht so „wüest“ zu sein. Neben Kamelstallungen soll es auch Unterkünfte geben, die gar nicht zu verachten sind (Dieser Link war speziell für die Daheimgebliebenen zum „gluschtig machen“)

Das Zitat:

Ferien ist Freizeit, die man den Arbeitnehmern gewährt, um sie daran zu erinnern, dass die Firma auch ohne sie auskommt.

Am Vita vom 14.Oktober.2002 hat Irène uns einen Witz „vorgelesen“, dieses Beispiel scheint Schule zu machen. Schampi liest uns zwar keinen Witz vor, aber er spielte uns eine Kassette vor mit einem Loriot Sketch (Die wunderbaren englischen Ortsnamen aus einem Durbridge Krimi, - TV-Ansage) Im Radio wird anlässlich des 90. Geburtstages von Francis Durbridge am Montagnachmittag wieder ein Hörspiel von ihm gesendet.

Pauli wird immer noch wegen seinen Navigationskünsten vom letzten Vita geneckt. Wurden bei seiner kürzlichen Operation der Nase wirklich nur die Polypen entfernt, oder wurde vielleicht noch ein Bisschen Hirn abgesogen ???? (- Welches Hirn???)

Es zeigt sich immer wieder, dass gemeinsame Autofahrten viel Erlebnispotential haben, letztes Mal gab es Dank der Fahrt lebhafte Diskussionen, und dieses Mal chauffierte Irène Dämpf, Erika und Pauli nach Hause. Auf DRS 1 liefen die schönsten Oldies, so dass alle, ausgenommen Erika, mitsingen konnten: Seemann deine Heimat ist das Meer von Lolita

Wir [?? AdR] hoffen in den nächsten Jahren vermehrt dem Chorgesang frönen zu können.

 
 
zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo