|
Stau, Stau, Stau: Hauensteins standen eine Stunde im Stau. Im Bubenholz-Tunnel kam es zu einem Unfall, was den Stau verursachte. Vor fast genau einem Jahr verursachte Pauli an der gleichen Stelle auch einen Stau, als er auf dem Motorrad angefahren wurde. Ich möchte mich hiermit bei allen Betroffenen entschuldigen für die Unannehmlichkeiten. Ich weiss jetzt wie es ist wenn man unendlich lange mit dem Apéro warten muss, der Triacca brut war Gott sei Dank immer noch schön kühl.
Vom 11. bis 14. Januar 2002 ging auf der Flughafenautobahn gar nichts mehr. Alle, damals noch vier, Spuren wurden für den Verkehr vollständig gesperrt. Der Grund: Drei Brücken über die viel befahrene A51 mussten einem jahrzehntelang vorbereiteten Bauvorhaben weichen [Schönes Bild, unten kein Arbeiter und oben vier Kontrolleure AdR]. Opfikon und Glattbrugg – seit dem Bau der Autobahn getrennt – sollten wieder zusammenrücken und gleichzeitig von den Lärmemissionen entlastet werden, durch eine Überdeckung der Autobahn. Die Idee der 600 Meter langen Überdeckung ging auf einen Vorstoss im Opfiker Stadtparlament Ende der 1970er-Jahre zurück. Nach einer längeren Planungsphase wurde 1995 eine detaillierte Ausarbeitung des Projekts durch das Tiefbauamt des Kantons Zürich eingeleitet [Ein wunderschönes PISA-Beispiel: Wie lange brauchen 1000 kantonale Beamte für 600 Meter Autobahn, wenn sie pro Tag, zur Vereinfachung darf mit 200 Arbeitstagen - ich weiss, das ist wahnsinnig viel für Beamte - pro Jahr gerechnet werden. Lösungen bis 31.12.39 an die Redaktion AdR].
Ein Paar befindet sich im Stau auf einer Landstrasse. Da fragt die Frau: "Herbert, kannst du mir bitte den Sitz vorstellen?"
Herbert: "Liebe Luise das ist der Sitz. Geehrter Sitz, das ist die Luise."
An einem Stauende kommt es zu einem heftigen Auffahrunfall. Beide Fahrer steigen aus und betrachten den entstandenen Schaden. Sagt der eine: "Alles in Ordnung? Sie haben Glück - Ich bin Arzt!"
Sagt der andere: "Sie haben Pech - Ich bin Anwalt!"
In Bülach war der Nebel hartnäckig. Im Glatt-Tal haben sie meist ein anderes Wetter als im Limmat-Tal, dieses Mal hatten wir es besser an der Limmat, obwohl man zur Sicherheit besser auf eine Höhe über 1000 Meter geht. Zum Beispiel auf den Balmberg.
Der Hönggerhof ist als sehr gutes Lokal bekannt und jetzt wird die Führung ausgewechselt. Ein Test-Esser-Paar [TEP] muss unbedingt die Qualität prüfen.
Marina Abramović ist eine serbische Performance- und Konzeptkünstlerin. Sie gilt als eine der wichtigsten Vertreterinnen der Performancekunst und Body-Art [Wenn frau nichts mehr einfällt um aufzufallen zieht sie sich eben aus AdR]. Laut der Einschätzung von Philipp Meier ist sie die berühmteste Performancekünstlerin der Welt. Geboren: 30. November 1946 (Alter 77 Jahre), in Belgrad in Serbien.
Irène unsere Kunstexpertin und rege Museumsbesucherin muss uns unbedingt von der Ausstellung berichten.
Wieder zurück zum Stau: Am 19. November ist in Bülach wieder vermehrt mit Stau zu rechnen. Es findet eine riesige Veranstaltung statt. Laut Gerüchten sollen hunderte Fest-teilnehmer kommen um einen alteingesessenen Baunter-nehmer zu feiern.
Wir freuen uns jetzt schon.
02.02.2025
CHAOSCombo