|
SIE tat es nur uns.
Walburga von und zu Melligen stieg herab von ihrem Kocholymp und bereitete trotz starkem Widerwillen dem einfachen Vitaparcours ein bodenständiges Mahl zu. Auf ihrer Terrasse herrschte während Stunden ein fröhliches, uriges Bayernfest. Sogar die passende Musik hat sie aufgelegt, allerdings war diese wegen der lärmigen Diskussionen nur auf der Toilette zu hören - und die wurde dank dem Bierkonsum auch häufig aufgesucht.
Der Vita dank Waldburga für Ihren selbstlosen Einsatz

Pauli kam fast zu spät zum Dîner. Er war nach einer Drei-Tage Wanderung vom Wallis nach Italien und ins Tessin und einer kurzern Ruhepause nach Trun gefahren und hat die dortige Gegend erwandert und kulinarisch erkundigt. Letztere war so erfolgreich, dass er beinahe Waldburgas Essen verpasste, das letzte Capuns lugte noch aus dem Pochetli hervor, wird wahrscheinlich auf der Dienstags-Wanderung vernascht.
Die Forchstrasse war diese Woche in der Zentralschweiz unterwegs, zuerst ein Essen auf dem Raddampfer Uri bei Sonnenuntergang und dann am Samstag auf dem صباح النور, يا أخي! كيف حالك , früher auch Bürgenstock genannt, am Kampfwandern. Eigentlich wollten sie vorallem der lauten Sommer-Fasnacht am Bürkliplatz entfliehen, aber offenbar wollten dies auch einige nicht so Dezibel-starke Musiker, denn während der halben Wanderung begleiteten sie die eintönigen Klänge einer Steelband vom Villa Honegg (auch arabisch). Der Spaziergang war so anstrengend, dass die beiden noch am Montag über Muskelkater klagten.

Rita und Peti wurden von wohlhabenden Sponsoren an die Olympiade an das Finale im Frauenfussball in London eingeladen. Ein Geschenk zu Ritas Geburtstag am 10.08.. Sie genossen die Swinging City mit dem Riesenrad, der Themsefahrten mit WWII-Landungsfähren und vielen Attraktionen die während des Sportanlasses geboten wurden. Begeistert waren sie von der britischen Coolness mit dem sprichwörtlichen Queuing wovon wir in unseren Amerika-orientierten Ländern nur träumen können. Gewonnen hat übrigens die Frauenschaft aus den USA gegen die japanische Auswahl mit zwei zu eins Toren.
Englische Witze:
Eine Engländerin stellt auf der Hochzeitsreise fest, dass sie einen Einbeinigen geheiratet hat.
Telegramm an ihre Mutter: "My husband has only one foot".
Telegramm zurück: "Be happy, your father has only three inches."
Ein englischer Gentleman mit Melone und Schirm steht an einer Bushaltestelle und liest Zeitung.
Ein Passant macht ihn darauf aufmerksam, dass ihm unten was raushängt.
Der Gentleman nimmt die Zeitung weg, sieht runter, sieht sich um und sagt: "Oh, she is gone…"
02.02.2025
CHAOSCombo