vignette
02.07.12

Rita

Der Vita konnte zeitgerecht durchgeführt werden. Rita wurde nicht urplötzlich zum Kinderhüten abkommandiert. Tania lässt sich noch ein bisschen Zeit mit der Geburt.
Peti wäre natürlich mit seinen Grillkünsten als Reservekoch jederzeit bereit gewesen den Vita zu verköstigen. Er hätte auch in der Küche wüten können, da diese in zwei Wochen ersetzt wird. Leider ist in der neuen Küche keine Friteuse mehr vorgesehen, so dass wir an diesem Vita zum letzten Mal in den Genuss von frisch zubereiteten Pommes kamen. Als Neuheit kommt wahrscheinlich ein seitlicher Dampfabzug in Betracht, der hat eine wahnsinnige Saugkraft, so dass man nicht mit Krawatte kochen kann. Die würde er glatt einsaugen.
Wir wünschen Rita eine kurzweilige Wartezeit auf ihren neuen Enkel/in.

Der Oma –Witz:

Der Sohn vom Bauer weint den ganzen Tag, weil sein Goldhamster gestorben ist.
Der Bauer stellt verwundert fest: "Als Oma starb. hast du doch nicht so geweint."
Darauf der Sohn: "Die habe ich ja auch nicht von meinem Taschengeld bezahlt...!"

Unsere Kulturbeauftragte berichtete über ihren letzten Lunch-Kinobesuch. Laut Hansruedi handelte es sich um einen Soft-Erotik-Film. Mit dem Alter geben immer mehr Parcourer ihre geheimen Neigungen preis.
Nespresso bietet einen neuen Service an. Was Nespresso mit den Kapseln wirklich macht, wusste bis jetzt niemand richtig zu erklären. Werfen sie die einfach in den Müll, und reiten mit ihrem Recycling-Programm noch ein bisschen auf der oder Umweltwelle, oder machen sie wirklich etwas Gescheites. Eine Alternative bietet jetzt Outpresso.balotelli
Die Fussball Europameisterschaft hat die Gemüter nicht allzu stark erhitzt. Alle leben gut mit Spanien und anerkennen die tolle Leistung von Italien. Für die weiblichen Leser noch etwas fürs Auge: Mario Balotelli
Der Fussballwitz:

Eine Fussballmannschaft fliegt zu einem Freundschaftsspiel in die USA. Da den Jungs langweilig ist, spielen sie auf dem Gang Fussball. Der Pilot hat grosse Mühe, die Maschine zu halten – es geht rauf und runter. Schliesslich schickt er den Kopiloten nach hinten: Nach drei Minuten ist Ruhe. "Wie hast du denn das geschafft?", fragt der Pilot seinen Kollegen, als der wieder im Cockpit auftaucht.davos
"Ach", meint der, "ich hab zu ihnen gesagt: Jungs, es ist so schönes Wetter, spielt doch draussen vor der Tür weiter."

Schampi hat sich in die Berge zurück gezogen. Er weilt in Davos zu einer medizinischen Weiterbildung [Vom Zimmer auf das Jakobshorn am 02.07. AdR]. Der Kispi konnte leider auch nicht auf Heidi verzichten, sodass wir ein reduziertes Grüpplein waren.

kletterer

 

 

 

Pauli war auch wieder einmal mit seinen (ehemaligen) Arbeitskollegen in den Bergen und zwar in Kandersteg. Der Vita war ja letztes Jahr auch in Kandersteg von Hauis eingeladen, wir erinnern uns noch gerne an das Ruedihus.
Dieses Mal aber war er gerade hinter dem Ruedihus auf der Allmenalp.
Pauli ist auch schon ein wenig älter geworden und geht jetzt vermehrt nur noch auf Klettersteige.
Für Interessenten, Pensionierte und alle die länger Zeit haben, hier noch ein längeres Video.
Eine Versicherung ist nicht notwendig, aber empfehlenswert [Für das Video? AdR].

"Mami, Mami! Darf ich jetzt baden gehen?"
"Nein mein Kind, es ist doch Flut."
"Aber Papa badet."
"Papa darf, er ist versichert."

zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo