|
Buchers konnten nicht, sie mussten mal wieder.
Wie wir von einem nicht genannt sein wollenden Mitarbeiter des Wetterdienstes von Herrn Kachelmann erfahren haben, richten sich die Vorhersagen dort für den Winterbeginn nach Satellitenaufnahmen von Schlieren, dort bauen jeweils im November die Ritter der Kerze ihre Burg auf, was als sicheres Zeichen für den kommenden Winter gilt, kalt genug war's ja über das Wochenende. Also, Schlieremer Chind, nix mit Singen und ran an die Wachstöpfe.
Irène war diesen Abend nicht ganz bei der Sache, am Mittwoch soll ihr langerwarteter Schrank aufgestellt werden. Dieser sei so gross, dass sich darin auch das Winter-Fumoir problemlos installiert werden kann, wie sie den unverbesserlichen Genuss-Menschen vom Vita versicherte. Erika ist aber nicht so ganz glücklich beim Gedanken daran, dass sie nun im Schneidersitz auf einem harten Tischchen ihre Zigarre rauchen soll. Hansruedi konnte seine Schwester beruhigen: Auch auf dem Tisch wird sich kein Platz dazu finden - allerdings bleibt damit weiterhin nur das Paffen auf der kühlen Terrasse.
Im Stadtpark von Bülach wurde letzte Woche ein älterer Mann von der Polizei aufgegriffen, der ziemlich verwahrlost aussah. Wie sich herausstellte handelte es sich dabei um den bekannten Bauunternehmer Peti Hauenstein. Seit sich Rita vermehrt um Ihre zahlreichen Enkelkinder kümmern muss, bleibt ihr kaum noch Zeit für den armen Haui. Zm Glück ist er noch nicht pensioniert, so dass er sich wenigstens tagsüber etwas beschäftigen kann. Irène hat ihm grosszügig auch einen Platz im neuen Schrank angeboten, so wäre er winters etwas an der Wärme.
So, mehr gibt's nicht diesmal, da der Schreiber die meiste Zeit an der Briefwaage in der Küche verbrachte, um die Minergiewerte - maximal 53,85 Kcal pro Person - für das Abendessen zu überwachen.
Witz, fast passend:
10 goldene Regeln, wann Sie mit ihrer Diät langsam aufhören sollten:
1) Wenn Sie beim Einatmen an Bodenhaftung verlieren.
2) Wenn Sie sich beim Staubsaugen anschnallen müssen.
3) Wenn Ihr Gesicht schon so schmal ist, dass Sie mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch schauen können.
4) Wenn Sie mit Ihrem Arm einen Strohhalm von innen sauber machen können.
5) Wenn Sie beim Essen dauernd vom Sessel kippen, weil Sie mit dem Löffel das Übergewicht bekommen.
6) Wenn Sie der Arzt zum Röntgen vor eine Glühbirne stellt.
7) Wenn Sie beim Drachensteigen eher in der Luft sind als ihr Drache.
8) Wenn Sie Ihren Klavierunterricht beenden müssen, weil Sie mit Ihren Fingern immer zwischen den Tasten stecken bleiben.
9) Wenn Sie in der Dusche dauernd hin- und herspringen müssen, damit Sie nass werden.
10) Wenn nicht Sie die Enten, sondern die Enten Sie füttern.
02.02.2025
CHAOSCombo