30.07.07 |
Irène |

Schon fast Tradition ist das sommerliche Weisswurstessen mit Bretzen und Radi bei Irène, nachdem Gourmetdiner bei Hauis freute sich der Vita diesmal besonders auf dieses frugale Mahl. Irène hat jedoch der Ueberfressung vorgesorgt und nur ein Bretzel - das Stück wiegt fast ein Kilo - pro Person berechnet. Leider hat sie als Vorspeise eine exquisite "Eier-Tapenade" angeboten und mit dieser waren auch die Brötchen und der Hunger weg.
Deckengrill einschalten, damit die Aussensitzenden nicht erfroren, dafür durfte das Licht nicht eingeknipst werden, da sonst die Sicherungen versagten, eine richtig heimelige Atmosphäre für einen Vitaabend.
Wer die Bilder im Original ansehen will, darf gerne bei Erika klingeln; der Yakbuttertee ist gratis und muss getrunken werden.
Also, Irène hat auf der Reise fast nichts gekauft. Dieses Nichts hat sie als weitere Attraktion vorgeführt: Ein Dutzend Cashmere-Schals, mehrere Kaschmir-Pullover, neun Steinketten usw, usw. Und zu guter Letzt durften wir noch die Gemälde bewundern, die Irène mit Erika im Kurs gemalt hat.
Peti in den Stuhl, Erika konnte sich auch nur mit Mühe wachhalten, sie hat ja die meisten Bilder schon während der Entstehung stundenlang anschauen müssen...02.02.2025
CHAOSCombo