vignette
01.05.06
Rita
Nix is fix wie schon Reinhard sang. Eigentlich war man auf einen ganz normalen Altersheimausflug vorbereitet, der von der Familie Hauenstein gesponsert war. Der Vita dankt für das Fischessen im Restaurant alte Post in Kaiserstuhl. Der Schreiber freute sich auf die Fado-Sendung nach 22:00 Uhr, da ja spätestens dann Hansruedi eingeschlafen war und damit die Sitzung beendet wurde. Da unsere Oekoterroristen das Zigarrenrauchen im Restaurant verboten, beschloss man, in Bülach dem blauen Dunst zu frönen. Zu allem Elend lief am Radio noch eine Oldies-Sendung und Peti war nicht mehr zu bremsen, er schnappte sich die nächste Dame und schleifte sie auf Tanz-Parkett, worauf sich die Fläche sofort mit den restlichen Vitaïsten füllte. Glücklicherweise musste Pauli noch die (virtuellen) Kaninchen füttern, sonst wäre das Fest bis zum Morgengrauen gegangen...
Die Gruppe Scharpfinger-Becker traf diesmal besonders aufwendige Reisevorbereitungen für ihre Südamerika-Rundfahrt. Erika suchte sich im ganzen Kanton den passenden Koffer (nicht zu klein, auch nicht zu gross), Irène schloss ihr Auto mit allen Schlüssel darin richtig zu, damit es sicher nicht gestohlen wird und Dämpf füllte seinen iPod mit Literatur, sogar mit dem Faust, und Pauli lieferte dazu noch einige CH-Hits aus alten Zeiten, eine CD der Alzheimer-Vereinigung.

Buchers verbrachten diesmal ihre schon beinahe sprichwörtlichen Regenferien getrennt, Mutter und Tochter im regnerischen Griechenland und Vater Bucher daheim im verregneten Garten in Schlieren.

 
 
Beim Frühstück sagt der Kellner zum Gast:"Sieht nach Regen aus!"
Darauf der Gast:"Ja, aber man merkt doch, dass es Kaffee sein soll."
zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo