vignette
14.11.05
Heidi
Ein Erdbeben hat am Mittwoch die Nordostschweiz etwas durchgerüttelt. An sich nicht der Rede wert, aber ausgerechnet während des Länderspiels Türkei gegen die Schweiz ist in Turgi (Aargau) dadurch das Kabelnetz ausgefallen. Man stelle sich vor was passiert wäre, wenn dieser Blackout in Bülach vorgefallen wäre - mindestens von einem starken Nachbeben wäre die Rede gewesen. Peti hätte wahrscheinlich wie ein türkischer (sic!) Berserker vor seinem schwarzen Bildschirm gewütet.
Pauli wirkte immer noch etwas müde von seinem Einsatz an der Kirchweih in Schlieren Ende Oktober. Bei seinen Schilderungen entpuppte er sich als wahrer Kynologe. Aber vielleicht sind Hunde auch in der Nacht nicht so grau wie Katzen… Er war mit dem Labrador, einer Art Staubsauger - er soll alles was herumlag gefressen haben -, vom Tierarzt, unterwegs. Zeitweise zog er auch mit Frau Pfarrer (?) und ihrem Schäfer seine Runden. Dummerweise habe ich vergessen, welches Bild mir Pauli mitgegeben hat.

Irène und Dämpf waren eine Woche lang an einem Golftraining mit einem Pro (Golf-Arbeiter, aber das klingt zu Pro-fan) an der Algarveküste. Das Wetter sei nicht so gut gewesen, dafür hätten sie viel gelernt. Wer hätte zB gedacht, dass man immer mit dem gleichen Ball spielen muss, obwohl alle gleich aussehen ?
Dämpf war vor dem Abflug so nervös, dass er sein Mobiltelefon liegen liess. Ein zufällig anwesender Vertreter der Telefongesellschaft fand es und Dämpf hat sein Telefonino nach den Ferien zurückbekommen. Irène hat in Lissabon eine grausam schlechte Schokolade gekauft und sie absichtlich im Flugzeug liegen gelassen. Ihr Gatte hat diese bei suchen nach seinem Handy gefunden und ihr zurück-gegeben. Es ist nicht bekannt wer sie zur Strafe essen musste (Hansruedi sei in den Sportferien ein Kilo schwerer geworden).

 
 
zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo