vignette
19.07.04
Rita

Mir händ dänn tatsächlich dusse gässe. S’erscht Mal i dem Jahr.

Das Wetter meinte es jetzt einmal wirklich gut mit uns. Ein perfekter Grillabend, mit Bowle und allem was dazu gehört. Peti in kurzer Hose und Rita sehr offenherzig. Ein riesiges Problem beschäftigt unsere Schneiderin Erika: Sie hat sich selbst eine Jacke geschneidert und getraut sich nicht so recht die Knopflöcher selbst zumachen. Es sollten so richtige Haute-Couture-Knopflöcher sein, damit sie auch zu der schönen Jacke passen. Wer kennt einen Knopflochnäher der diese Kriterien erfüllt ? Nach diesem Link für Knopfloch-Selbstnäher, noch ein interessanter Link zu Mode und ihre Macher.

Wir sollten ihr Sorge tragen. Sie ist eine der Letzten. Ihre Bezeichnung wird abgeschafft. Sie wird umbenannt. Sie wird unpersönlicher. Sie ist jetzt dann nicht mehr unsere Schwester . Unsere Krankenschwester gibt’s nicht mehr. Sie wird sich dann Pflegefachfrau HF nennen. Liebe Heidi wir hoffen, dass Du Dich nur beruflich umbenennst und uns privat so erhalten bleibst wie du bist.
Dämpf gibt einen Witz zum Besten:

Eine grosse Supermarktkette sucht einen neuen Verkäufer. Beim Einstellungsgespräch ereignete sich folgender Dialog(C=Chef, A=Anwärter auf die Stelle):
C: Was würden Sie einer Frau empfehlen, die ihre Fenster putzen möchte?
A: AJAX natürlich.
C: Sehr schön. Und wenn jemand die Wohnzimmertüre putzen möchte?
A: AJAX natürlich.
C: Wieso denn AJAX?
A: Na, die meisten Wohnzimmertüren haben heutzutage Glasscheiben.
C: Sehr gut, ich sehe Sie denken mit. Was würden Sie denn einer Frau empfehlen, die Ihre Tage hat?
A: AJAX natürlich.
C: Na, guter Mann, ich glaube das ist doch nicht ganz das richtige.
A: Wieso? Wenn se schon nicht bumsen kann, soll se wenigstens putzen.

Die Frauen sind sich einig: Habella hat die qualitativ besten Unterhosen. Teuer aber gut. Wir überlegen uns, ob wir ins Unterhosen-Business einsteigen sollen. Wir würden zweifarbige Unterhosen kreieren, wir könnten zum Beispiel die Farben braun und gelb verwenden. Wie eine Umfrage in Deutschland zeigte, werden von Seiten der Männer die Unterhosen nicht so oft wie nötig gewechselt, also ist doch nicht mit so grossen Verkaufszahlen zu rechnen.
Pauli machte einen Sammeltransport, da die fahrbaren Untersätze von Dämpf+Irène und Schampi+Heidi kurzfristig ausser Betrieb sind. Auf die Frage, wer nach Hause fährt Pauli oder Sylvia, antwortet Sylvia: "Pauli, ich bin doch nachtblind und sehe schlecht. Eine klare Antwort könnte man meinen.
Der Zusatz von Sylvia: "Ich habe Pauli auch nachts kennen gelernt", wäre eigentlich überflüssig gewesen...
 
 
zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo