vignette
11.02.02

Sylvia

Heidi war leider abwesend, da sie im Kispi Spätschicht hatte. Dämpf wurde von Irène kurzfristig entschuldigt. Der Aermste liegt frierend und zitternd im Bett, er hat eine Grippe oder sonst einen fiebrigen Anfall. Am Dienstagmorgen kommen zwei Putzfrauen, um bei Irène die neue Küche zu putzen.
Böse Zungen behaupten, dass Dämpf den Putzfrauen entgegenfiebert.

Das Zitat: Das letzte Wort der Putzfrau:"Ich putz' nur noch schnell das Balkongeländer."

Irène erklärt uns die Möglichkeiten eines Steamers und das Arbeiten mit einem Induktionskochherd. Wir freuen uns auf ein Hefeteiggebäck aus dem neuen Dampfherd. Hauis mussten anschliessend noch die Sendung 'Dok' im Schweizer Fernsehen reinziehen. Es geht um eine 230 kg schwere Frau, die 110 Kilogramm abnehmen will.
Gott sei Dank kam das Thema erst nach dem Essen zur Sprache, sonst wäre von der Bernerplatte nicht nur das Schnörrli, sondern auch die Gnagis und der Speck übriggeblieben.
Die Handy Freaks Irène und Pauli sandten sich gegenseitig SMS über den Tisch, um die verschiedenen Möglichkeiten auszutesten. Vor vielen, vielen Jahren besuchten einige Mitglieder einen Tanzkurs, vielleicht drängt sich jetzt sogar ein Gruppenseminar zur Handy-Bedienung auf.
In ein paar Jahren kommen wir vielleicht gar nicht mehr zusammen, sondern kommunizieren nur noch elektronisch. Wir könnten uns gegenseitig Suurchruut-Bildli senden. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in einen Handystress kommen.

 

 

Sylvia sieht zum ersten Mal Irènes A-Klasse Mercedes und ist begeistert. Eigentlich hatte sie zuerst gedacht Schampi sei schon wieder mit einem neuen Twingo vorgefahren...

zurückweiter

02.02.2025
CHAOSCombo