05.11.07 |
Irène |
Hauis sind wohlgenährt aus der Emilia Romagna zurückgekehrt. Auf dieser Studienreise wurden unter anderem eine Käserei für Parmesan besucht, die Pasta-Produktion und die Herstellung von Aceto Balsamico studiert.
Vier Tage lang nur Pasta ist natürlich selbst für einen durchtrainierten Hometrainer-Fahrer wie Peti zuviel.
Erholung nach dem Fest. Am besten verbringt er den Sonntag nach dem Fest im Pyjama, er soll am letzten Sonntag schon einen Probelauf gestartet haben.Der Vita ist nicht mehr einfach ein Fressklub sondern beschäftigt sich jetzt auch mit Food Events.
Das heisst wie unterhalte ich Gäste mit Lebensmitteln:
Gestern erhielten wir die 1. Lektion bei Irène.
Man nehme:
1. Dessertförmchen von Tchibo
2. Fülle sie mit Süssspeise
3. Gib jedem Gast ein Förmchen
Aufgabe: Entferne der Inhalt ohne das Förmchen zu beschädigen, wenn möglich sollte das Dessert auch noch einigermassen anmächelig aussehen.
Heisses Wasserbad, Gesundbeten, und schütteln, klopfen in allen Variationen wurde ausprobiert. Irgendwie ging es, aber niemand kann mehr sagen weshalb.
Tip von Sylvia: Butterspray von der Migros Spray And Cook, steht im Regal bei den Speiseölen.
Tip von Pauli: Schau doch bei Doktor Oetker vorbei
Schlusswitz:
Kommt ein Paar aus der Stadt an einem Bauernhof vorbei. Der Hahn sitzt gerade auf einer Henne. Fragt die Frau den Bauer: "Wie oft macht er das am Tag?" Sagt der Bauer: "So zehn mal am Tag." Sagt die Frau zu ihrem Mann "Siehste". Fragt der Mann den Bauer "Auch immer mit dem selben Huhn" Sagt der Bauer "Ne", sagt der Mann zu seiner Frau "Siehste".
02.02.2025
CHAOSCombo