vignette
18.12.17

Rita

Es eilt die Zeit, wir eilen mit!
Wie Wilhelm Busch schon reimte. Tatsächlich ist schon wieder ein Vitajahr um. Wir machen nun aber keinen Rückblick, dies bleibt den Medien vorbehalten. Wer sich trotzdem eine Retrospektive in Bezug auf den Parcours machen möchte: einfach auf den Rückwärts-knopf ( ) klicken. Man wird erstaunt sein, was da alles passiert ist während des vergangenen Jahres.

Würdevoll wurde das Vitajahr bei Hauis abgeschlossen. Natürlich war die ganze Wohnung weihnächtlich dekoriert. Der Tisch wurde von einem kunstvoll geschmiedeten Adventskranz aus Odessa dominiert. Auch das Essen wurde stilvoll in festlichen Tellern aufgetischt und der Sommelier hatte die grösste Flasche aus seinem Keller für die Gäste bereitgestellt. Nachdem auch sämtliche Schokoladen-Geschenke der Familie ausgiebig probiert wurden und es doch gegen 22:30 Uhr ging, brach der Vitatross auf, nicht bevor nicht einige Geschenke an die Mitglieder verteilt wurden.
Noch zwei Restaurant-Kritiken sind zu erwähnen: Busslingers waren mit Freunden zu einem Mittagsessen bei Caminada. Alles von feinsten, wie Peti sagen würde: Dekoration, Service, Wein und das Essen. Nur die Portionen waren für ein fast à-la-carte-Menu in etwa mit dem Amusebouches-Menu im Dolder-Grand zu vergleichen, nur der Preis war dort oben viel prestigeträchtiger, rund das doppelte vom Zürcher Mittagstisch.
Rustikaler war die Inneneinrichtung in der Traube in Berg am Irchel, wo Hauis mit Gästen eine währschafte Metzgete genossen, das Lokal sieht auch dreissig Jahren nach unserem letzten Besuch immer noch exakt gleich aus, auch der Wirt ist noch der gleiche, wenn auch erheblich jünger, der Sohn hat die Restauration übernommen. Die Schlachtplatte für zwei reichte problemlos für vier hungrige Mäuler, gut waren die Mannsbilder etwas vernünftiger geworden und haben nicht schon am Anfang eine Platte für vier Personen (gab's auch...) bestellt.

Noch'n Witz für ungläubige:

"Mama, was krieg ich tolles zu Weihnachten"
"Du bekommst das, was der Weihnachtsmann dir bringt"
"Aber, den Weihnachtsmann gibt es doch gar nicht."
"Tja, sieht dann nicht so gut aus für dich."

Der Vitaparcours wünscht sich und seinen Leserinnen und Lesern gutes Essen, gute Getränke, gute Gespräche und gute Erlebnisse - oder kurz und bündig mit Miss Sophie: "the same as every year"

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo